top of page
  • Michaela

Die Geschichte des Neuzeitmagiers: Der gestohlene Schatz


W E R B U N G

Die Geschichte des Neuzeitmagiers: Der gestohlene Schatz

Erstausgabe erschienen am: 31.10.2018

Seitenzahl: 446 Seiten

Format: EBook

Preis: Kindle Edition 2,99 €

Geschrieben von: Marlene von Hagen

Klappentext

Magie. Liebe. Verrat. Der junge Magier Samuel tritt vor den Ältestenrat, um zur Verteidigung des Landes an die Grenze im Norden geschickt zu werden. Bevor ihm dies gestattet wird, muss er sich dem Gefolge der berühmten Magierin Leyna anschließen und sie in den Süden des Landes begleiten. Auf ihrer gemeinsamen Reise erkennt er, dass es noch etwas anderes im Leben gibt, als den Krieg: Er verliebt sich. Aber er kann diese Frau nicht haben, denn sie ist einem anderen versprochen. Als er von vermehrten Angriffen an der Grenze hört, muss Samuel sich entscheiden, ob er Leyna weiterhin folgt. Sein Herz allein kennt die Antwort.

Eigene Meinung

Marlene hat mich angeschrieben und mich gefragt ob ich Lust hätte ihr neues Buch zu lesen und zu rezensieren. Und da habe ich mir den Klappentext durchgelesen und dieser hat mich neugierig gemacht. Danke für das Rezensionsexemplar, Marlene!

Eigentlich lese ich ja eher selten ein Fantasybuch, aber ab und zu kann es dann doch mal vorkommen, dass ich Lust auf eines bekomme. Und da ich schon lange keins mehr gelesen habe, kam die Anfrage genau richtig.

Es war mein erstes Buch von der Autorin, sodass ich noch keine genaue Vorstellung hatte was mich in diesem Buch erwarten wird. Der Schreibstil der Autorin ist gut und man kann der Geschichte gut folgen. Auch die Charaktere wurden von ihr super ausgearbeitet. Am Anfang war mir Samuel noch ein bisschen unsympathisch, da er niemanden an sich ran gelassen hat. Aber dies wird im Laufe der Story immer besser und er wächst einem richtig ans Herz.

Auch wenn er immer noch versucht niemanden an sich ran zulassen, wird dies besonders schwierig als er Leyna näher kennenlernt und sie immer mehr Zeit miteinander verbringen. Doch lässt er seinen Gefühlen freien Lauf, obwohl er weiß das sie einem anderen versprochen ist?

Auch die anderen Charaktere waren mir vorn herein sympathisch und ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in das Buch zu finden, da dort Namen vorkommen die ich nicht aussprechen konnte/kann, und das fand ich dann ziemlich anstrengend zu lesen. Aber nachdem ich mich an diese außergewöhnlichen Namen gewöhnt habe, hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Man konnte sehr gut erkennen wie Ray und ihre Brüder wirklich alles für Leyna machen würden.

Gegen Ende wurde es dann noch einmal so richtig spannend und das Buch konnte ich dann nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach immer weiter lesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Leyna und Samuel und den anderen weitergeht.

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn ich habe noch viele Frage rund um Samuel und Leyna.

Fazit: Ein gutes Fantasybuch, mit einem kleinen Anteil an Romantik. Zusammenhalt wird hier sehr deutlich dargestellt. Einen kleinen Abzug gibt es für die außergewöhnlich (schwierigen) Namen. Fantasyliebhaber kommen mit diesem Buch auf ihre Kosten!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page