top of page
  • Michaela

Wo wir uns finden


W E R B U N G

Wo wir uns finden

Erstausgabe erschienen am: 03.09.2018

Seitenzahl: 384 Seiten

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 20,00 Euro

Geschrieben von: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Zum Autor

Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt »Seit du bei mir bist«.

Klappentext

Die 36-jährige Hope Anderson steht vor schicksalhaften Entscheidungen. Sie ist seit mehreren Jahren mit ihrem Partner zusammen, weiß aber nicht, ob er wirklich die Liebe ihres Lebens ist. Zusätzlich wurde bei ihrem Vater gerade eine tödliche Krankheit diagnostiziert, was schwierige Fragen für ihre eigene Zukunft aufwirft. Kurz entschlossen nimmt sich Hope eine Woche frei und zieht sich in das idyllische Strandhaus der Familie zurück, um Klarheit in ihr Leben zu bringen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide stehen unter dem Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich noch richtig gefunden haben ...

Eigene Meinung

Da ich den ganzen August über total in Nicholas Sparks Feeling war, und Anfang September dieser Schatz erschienen ist, musste ich mein Glück versuchen, ob ich ein Rezensionsexemplar erhalte. Und ich habe eins bekommen, was mich riesig gefreut hat. Danke nochmal an Heyne Verlag und an das Bloggerportal Randomhouse!

Das Cover ist wirklich wieder gut gelungen und ist sehr ansprechend gestaltet. Mich hat es gleich angesprochen und ich finde es eines der schönsten Cover von ihm.

Zu Beginn des Buches war ich richtig Feuer und Flamme. Denn ich war so auf dieses Buch gespannt, dass ich es gar nicht beschreiben kann.

Die Charaktere die Nicholas Sparks in diesem Buch wieder erschaffen hat waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Hope und Tru sind solche tolle Menschen, sodass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch in dieser Geschichte schafft der Autor wieder viel Liebe und Herzschmerz pur.

Besonders gefallen - und fasziniert - hat mich der Briefkasten "Seelenverwandte". Ich weiß gar nicht wie ich es euch sagen soll, was genau mich daran so fasziniert. Ich finde es einfach toll, dass man anonym Briefe mit seiner Geschichte in den Briefkasten legt und andere lesen ihn. Oder das man über diesen Briefkasten Menschen (wieder)finden kann. Einfach eine tolle Idee!

Manche Stellen in der Geschichte fand ich leider ziemlich langatmig. Was mich enttäuscht hat, denn das bin ich nicht von Nicholas Sparks Bücher gewohnt. Jedoch an anderen Stellen waren die Emotionen und alles was dazu gehört wieder da und es war für mich ein richtiges, typisches "Nicholas Sparks Buch" - wie ich es gerne bezeichne. :)

Wenn man seine Bücher bereits kennt, dann weiß man, dass fast alle Bücher unvorhersehbare Wendungen mit sich bringen. Und so auch dieses hier. Jedes mal wenn so etwas "passiert" bin ich sprachlos und denke mir nur "wie kann er das machen?!". Diese Wendungen gehören einfach zu seinen Bücher und machen sie dadurch zu dem was sie heute sind!

Fazit: Dieses Nicholas Sparks Buch konnte mich nicht so sehr begeistern wie die vorherigen Bücher. Mit einem persönlichen Prolog und Epilog lädt der Autor die Leser/-innen, auf eine Reise der Liebe - die mehrere Jahrzehnte anhält - ein, und verzaubert sie damit!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page