top of page
  • Michaela

My Hero in Blue - Verliebt in Kalifornien


W E R B U N G

My Hero in Blue - Verliebt in Kalifornien

Erstausgabe erschienen am: 27.08.2018

Seitenzahl: 200 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 € (Stand: 31.08.18.)

Taschenbuch 7,99 €

Geschrieben von: Zoe Dubois und Lucy Heart

Zu den Autorinnen

Seit ihrem gemeinsamen Studium haben Zoe Dubois und Lucy Heart davon geträumt, eines Tages ein Buch zusammen zu schreiben. Diesen Traum haben sie sich gut 15 Jahre später nun endlich erfüllt.

Sie haben sich zusammengetan, haben geplant, gelacht, geweint und geschrieben und es nach zahlreichen feuchtfröhlichen Abenden geschafft, ihren ersten gemeinsamen Liebesroman "Du über mir - Der Liebe zweite Chance" auf die Beine zu stellen.

Während die hoffnungslose Romantikerin und zweifache Katzenmama Zoe die meiste Zeit über im wunderschönen und beschaulichen Heidelberg lebt und sich die Schreiberei zum Hauptberuf gemacht hat, verschlug es Lucy nach dem Studium der Liebe wegen nach Berlin. In der Hauptstadt arbeitet und lebt sie gemeinsam und glücklich mit ihrem Mann und mittlerweile zwei Kindern. Aufgrund ihres Jobs sowie ihrer kleinen Krümel bevorzugt sie es anonym zu bleiben... zumindest vorerst.

Klappentext

KALIFORNIEN … zahlreiche Sandstrände, wunderschöne Menschen, ein lockerer Lifestyle und Sonne satt.

Ich war schon immer von dem „goldenen Staat“ an der Westküste der USA fasziniert und so entschied ich mich nach einigen weniger schönen Zwischenfällen in meiner Heimatstadt Boston dazu, für mein Masterstudium genau dorthin zu ziehen. Ich wollte frei sein und in Santa Barbara, einem wunderschönen kleinen Küstenstädtchen, endlich auf eigenen Beinen stehen. Es fing gut an, doch schon bald sollte ich lernen, dass auch dieses friedliche Örtchen nicht vor hemmungslos verkorksten Menschen und anderen Desastern gefeit ist. Gut nur, dass Santa Barbara einen Helden hat … einen Helden in Blau, der so geheimnisvoll und heiß ist, dass ich aufpassen muss, mich nicht an ihm zu verbrennen! „My Hero in Blue – Verliebt in Kalifornien“ ist ein Liebesroman mit der richtigen Mischung aus Leidenschaft, Spannung und Herz! Er ist in sich abgeschlossen und kann somit einzeln oder aber auch als schönes Komplement zu Zoe Dubois‘ bisherigen Romanen gelesen werden.

Eigene Meinung

Nachdem ich auf Facebook gesehen habe, dass Zoe und Lucy wieder ein neues Buch herausbringen und sie dafür Rezensionsleser suchen, habe ich mich kurzerhand bei ihnen gemeldet und ich durfte wieder einmal ein tolles Buch von den beiden lesen. Danke schön, für das Rezensionsexemplar!

Allein dieses Cover ist wieder einmal wunder wunderschön geworden. Schon deswegen sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Da es wirklich ein Hingucker ist!

Die Story ist sehr, sehr gut ausgearbeitet und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und die Seiten dahin fliegen. Sarah zieht es für ihr Studium nach Santa Barbara. Dort jobbt sie nebenbei in einer Boutique und findet dort schnell Freunde. Eines Tages wird genau diese Boutique überfallen und schon taucht Leo in Sarahs Leben auf. Für sie ist eines klar: sie muss diesen Typen unbedingt wiedersehen. Und auch Leo fühlt sich zu Sarah hingezogen.

Alle Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sich direkt in sie hineinversetzen. Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere - wie die Freundinnen von Sarah oder Leos Dad - sind sehr gut ausgearbeitet und kommen authentisch und sympathisch rüber.

Im Gegensatz zu Sarah ist Leo eher verschlossen und erzählt nicht sehr gerne etwas über sich. Das macht ihn auf eine Art geheimnisvoll, aber auf der anderen Seite wirkt er dadurch noch attraktiver. Durch die ganze Geschichte habe ich mich gefragt, was dieser sexy Polizist wohl verbergen mag. Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Die Story hat viele Wendungen hervor gebracht mit der man als Leser nicht gerechnet hätte. Doch können die beiden jungen Leute durch diese Geheimnisse ihre Beziehung stabil halten und sie weiter aufbauen? Oder scheitert es genau daran? Um das zu erfahren müsst ihr dieses Buch lesen ;)

Fazit: Die Autorinnen haben wieder einmal eine tolle Geschichte geschaffen die sich nicht nur um die Liebe dreht sondern auch eine große Menge an Spannung in sich trägt.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page