top of page
  • Michaela

Scherben der Liebe


Foto: Anna Fricke

W E R B U N G

Scherben der Liebe

Erstausgabe erschienen am: 01.08.2018

Seitenzahl: 179 Seiten

Format: EBook

Preis: 0,99 €

Geschrieben von: Anna Fricke

Zur Autorin

09.01.1990 geboren in Steinheim/Höxter und aufgewachsen im verregneten Lippe, besuchte Anna Fricke 13 Jahre lang die Waldorfschule Lippe/Detmold e.V. welche sie 2009 mit einem Abitur in der Tasche verließ. Ein Jahr lang widmete sie sich dann einer Grundschule, um herauszufinden, wie staatliche Schulen so funktionieren und schrieb sich dann im Oktober 2010 in der Universität Bielefeld ein. Ihren Abschluss (Bachelor of Arts) erwarb sie in den Fächern Theologie (H) und Germanistik (N). Einschreibung in den Master of Education folgte 2013. Allerdings schwenkte sie beruflich gesehen dann schnell um und begann eine Fortbildung zur Fahrlehrerin (2014). Anna schreibt seit ihrer Kindheit. Zuerst "Reim-dich-oder-ich-fresse-dich"-Verse, doch dann auch immer mehr zusammenhängende und durchdachte Zeilen. Ihren ersten Veröffentlichungsversuch startete sie mit achtzehn Jahren, bei dem sie dann das erste mal mit DKZ-Verlagen konfrontiert wurde. Nach mehreren Kämpfen mit Kleinstverlagen und Nieschenverlagen, beschloss Anna selbst ihres Glückes Schmied zu sein und alles auf eigene Kosten zu produzieren. Viel Risiko, viel Verantwortung aber auch viel Freiheit prägen seither ihr Autorenleben.

Klappentext

Emotionen pur: Liebe, Angst, Trauer und Hoffnung vermischen sich zu einer authentischen Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt. Vom langjährigen Ehemann getrennt und dem heimlichen Liebhaber im Stich gelassen, muss Svenja nun plötzlich ihren eigenen Weg durch das Leben und den neuerdings virtuellen Beziehungsmarkt finden. Die Männer in der Dating-App, die derzeit jeder nutzt, wollen nur das Eine oder sind einfach zu nett. Genau wie Oliver, der smarte Gamer und Hundeliebhaber, welcher zu Svenjas einzigen aber eben nur virtuellen Konstanten in einer Welt voller Blind Dates und Enttäuschungen wird. Und wenn doch mal ein beziehungstauglicher Kandidat auftaucht, verfällt die junge Frau in einen selbstzerstörerischen Wahn, der jeden glühenden Funken im Keim ersticken lässt. Wird Svenja dazu im Stande sein ihn zu überwinden und endlich wieder unbeschwert sein können? Band 1 von 3!

Eigene Meinung

Dieses E-Book habe ich als Rezensionsexemplar von Anna bekommen. An dieser Stelle noch einmal danke dafür.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe ja schon ihr Buch "Ein kurzer Moment" gelesen und war total begeistert von dieser Story, deshalb musste ich einfach auch ihr neuestes Werk lesen und ja, bedauerlicherweise muss ich sagen, dass mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen hat. :/ Es tut mir so leid, Anna! :(

Die Story die dahinter steckt die war wirklich gut, aber ich konnte mich einfach so gar nicht mit der Story verbinden. In dieser Geschichte erzählt Anna ihre eigene Geschichte, so wie sie sie erlebt hat. Jedoch konnte ich mich einfach nicht damit anfreunden. Die Charaktere und der Schreibstil waren für mich einfach ein bisschen zu kindisch und nervend.

Leider musste ich mich zwingen um das Buch bis zum Ende zu lesen. Besonders da es so viele Wörter rund um das Gamen beinhaltet und ich mir einfach nichts darunter vorstellen konnte.

Und dann waren da noch die ganzen Charaktere. Mit denen konnte ich überhaupt nicht warm werden. Für mich waren sie irgendwie nicht überzeugend. Ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll. Besonders Micha war für mich die totale Katastrophe! Dieser Charakter hat mich einfach nur genervt. Allein schon wegen seiner Aussprache und seinem kindlichen Handeln. Jedes Mal wenn er kam musste ich meine Augen verdrehen und war kurz davor meinen Kindle an die Wand zu schmeißen. Ich verstehe nicht wie man sich so kindisch und so asozial verhalten kann?!?

In diesem Buch kommen sehr viele Emotionen vor. Die konnte ich auch sehr gut raus lesen, jedoch kamen sie nicht bei mir an. Leider weiß ich nicht woran es lag.

Fazit: Eine gute Story, die meiner Meinung nach noch ausbaufähiger gewesen wäre. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Schwache Charaktere jedoch gute Emotionen.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page