top of page
  • Michaela

Das Erbe: Der gestiefelte Kater


W E R B U N G

Das Erbe: Der gestiefelte Kater

Erstausgabe erschienen am: 25.06.2018

Seitenzahl: 128 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 5,99 €

Geschrieben von: Katharina Gerlach

Verlag: Independent Bookworm

Zur Autorin

Katharina Gerlach wurde 1968 geboren und wuchs mit drei jüngeren Brüdern mitten in einem Wald im Herzen der Lüneburger Heide auf. Schon früh verschwand sie tagelang in magischen Abenteuern, vergangenen Zeiten oder unheimlichen Märchenwäldern, denn auch junge Wilde lernen irgendwann Lesen. Es blieb nicht beim Lesen. Während einer Lehre zur Landschaftsgärtnerin schrieb sie ihren ersten Roman, ein Buch voller Anfängerfehler. Zum Glück gab es auch Bücher darüber, wie man es richtig macht, und so erschienen bald die ersten Kurzgeschichten. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem Häuschen nicht weit von Hildesheim und - na, was wohl - schreibt an ihrem nächsten Roman. Katharina Gerlach hat diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht, sowie ein E-Book für die Serie "The 33 Worst Mistakes Writers Make About..." der bekannten amerikanischen Fantasy-Autorin Holly Lisle.

Klappentext

Ausgezeichnet mit dem Qindie-Logo. Qindie steht für qualitativ hochwertige Indie Publikationen!

Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen... Der Kater ist mit einem Fluch belegt, aus dem es kein Entkommen gibt. Nicht einmal beim Tod seines jähzornigen Besitzers, des Müllers, bietet sich ein Ausweg. Stattdessen erbt ihn der jüngste Sohn des Müllers. Erhält der Kater endlich seine Freiheit zurück, wenn er den unerfüllbaren Wunsch seines neuen Besitzers wahr werden lässt? Was wäre, wenn Charles Perrault nicht geahnt hat, wer oder was „Der gestiefelte Kater“ wirklich ist?

Dieses eBook enthält zusätzlich eine Bonusgeschichte und das Originalmärchen

Eigene Meinung

Katharina Gerlach hat mich über meine Facebook Seite angeschrieben und mir diese Kurzgeschichte als Rezensionsexemplar angeboten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Dich.

Es war mein erstes Buch von ihr und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dieser süßen Kurzgeschichte. Ehrlich gesagt war ich am Anfang ein bisschen skeptisch gegenüber diesem Buch. Da ich noch nie so was ähnliches wie ein Märchen gelesen habe. Aber ich bin echt positiv überrascht.

Wenn ihr mal so richtig Lust auf ein Märchen habt, dann ist dieses Buch (bzw. bestimmt die ganze Reihe von ihr) genau das Richtige für euch. Bei dieser Geschichte kommen wirklich alle Märchen Liebhaber auf ihre Kosten.

Ich muss sagen, eigentlich kenne ich den gestiefelten Kater so nicht richtig. Ich fand die Geschichte von Katharina sehr gut und sie hat mir einen Einblick in dieses Märchen gegeben.

Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man super in die Geschichte hineinkommt. Auch die kleinen Perspektivenwechsel machen diese Geschichte zu etwas besonderem. Man erfährt die Dinge nicht nur aus der Sicht von Alexander, sondern auch aus der Sicht des gestiefelten Katers. Den Kater fand ich besonders toll. Am Anfang hat er die Menschen gehasst, doch im Lauf der Geschichte merkte er, dass nicht alle Menschen doof zu einem waren, sondern es auch welche gibt, die sich Sorgen um einen machen und den sie lieb haben.

Fazit: Eine Geschichte für Zwischendurch um wieder einmal in eine Märchenwelt abtauchen zu können um sich seine eigene Welt her zu zaubern. Ich fand es toll in die Geschichte des Katers und des Müller Jungens Alexander eintauchen zu können.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page