top of page
  • Michaela

Outlander ~ Die geliehene Zeit


Outlander ~ Die geliehene Zeit

Erstausgabe erschienen am: 02.11.2015

Seitenzahl: 1232 Seiten

Format: Taschenbuch

Preis: 16,99 €

Geschrieben von: Diana Gabaldon

Verlag: Knaur Taschenbuch

Zur Autorin

Diana Gabaldon veröffentlichte ihren ersten Roman 1991. Damals ahnte sie noch nicht, dass sie mit „Feuer und Stein“ den Auftakt für eine Serie geschrieben hatte, die weltweit Millionen Leser finden sollte: die „Highland-Saga“. Geboren wurde Gabaldon 1952 in Flagstaff, Arizona. In ihrem „ersten Leben“ war sie Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie und Herausgeberin eines Wissenschaftsmagazins. Dass noch andere Fähigkeiten in ihr schlummerten, zeigte sich erstmals Ende der 1970er-Jahre, als sie freiberuflich Comics für Walt Disney schrieb. Doch das eigentliche Abenteuer sollte erst Jahre später in den Schottischen Highlands beginnen – und mit ihm ein Leben als Bestsellerautorin. Diana Gabaldon wohnt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Scottsdale, Arizona.

Klappentext

Der zweite Band der erfolgreichen Highland-Saga von Diana Gabaldon endlich in ungekürzter Neuübersetzung! Schottland, 1968: 20 Jahre nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

Eigene Meinung

Nach 2 Monaten lesen bin ich nun seid ungefähr einer Woche fertig geworden mit dem 2. Band der berühmten Outlander Reihe. Und ja, was soll ich dazu sagen?! Am Anfang fiel es mir wieder einmal schwer in die Geschichte zu finden. Aber das lag daran, dass es mit dem Jahr 1968 angefangen hat, in der Claire zusammen mit ihrer Tochter Brianna nach Schottland zurückkehrte. Aber als es dann wieder auf Zeitreise - mit Claire und Jamie ging - hatte mich das Buch wieder voll im Griff. Claire erzählt ihrer Tochter und Roger Wakefield die ganze Geschichte um Jamie und ihre Reise in die Vergangenheit. Claire erzählt ihre gemeinsame Reise mit Jamie in den Jahren 1744 und 1745 in Frankreich bzw. in Schottland.

Mit ihrem ausführlichen Schreibstil, schafft es die Autorin, dass sich der Leser alles bildlich vor Augen führen kann. Nicht nur die Schlachten sind super beschrieben, sondern auch der Rest der ganzen Geschichte.

Ich fand es toll wieder mit Jamie und Claire auf Reisen zu gehen und mit den beiden mit zu fiebern. Auch den kleinen Fergus habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass er auch Teil des 3. Bandes sein wird.

Wie auch schon im ersten Band, hört der zweite wieder so auf, dass er viele Fragen bei den Lesern hinterlässt. Ich hoffe, dass sie im 3. Band aufgelöst werden und bin gespannt wie es mit Jamie und Claire weitergeht!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page