Der fünfte Magier - Schneeweiß
- Michaela
- 10. Juni 2018
- 3 Min. Lesezeit

Bildquelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Weber/Der-fünfte-Magier-Schneeweiß-1533537540-w/
W E R B U N G
Der fünfte Magier - Schneeweiß
Erstausgabe erschienen am: 18.05.2018
Seitenzahl: 303 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 3,99 €
Taschenbuch 14,99 €
Geschrieben von: Christine Weber
Verlag: Selfpublisher
Zur Autorin
Christine Weber wurde im November 1990 in Oberbayern geboren, wo sie nach wie vor lebt. Als Chimäre aus Frechdachs, Bücherwurm und Nachteule packte sie bereits in jungen Jahren die Schreiblust, die sich heute besonders auf die Bereiche Fantasy und Thriller erstreckt. Sie liebt witzige Dialoge, überraschende Wendungen und tragische Helden – am besten in Kombination. Wenn sie nicht gerade mit ihren Charakteren um ein Happy End ringt, verwirrt sie beruflich Kinder mit Zahlen und lateinischen Sprichwörtern oder erfreut ihre beiden Wohnungstiger mit Tanz und Gesang. Mit der Veröffentlichung ihres zweiteiligen Debütwerks "Der fünfte Magier" erfüllt sie sich einen lang gehegten Kindheitstraum.
Klappentext
"Als Licht kam ich in diese Welt, als Schatten bemächtige ich mich ihrer …" Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt. Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können... Eine Geschichte über Mut und Angst, Vertrauen und Verrat, Hoffnung und Verzweiflung und die Fähigkeit, die Dunkelheit im Licht zu sehen.
Eigene Meinung
Dieses Buch habe ich von Christine Weber als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür <3
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasy Leser, aber nachdem mich Christine angeschrieben hat und mir den Klappentext geschrieben hat, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Nach dem Verschwinden seines Vaters lebt Sorak ohne Eltern in einem Dort. Dort hat er nur seine Freunde und Gerah. Als er am Abend der Feierlichkeiten, durch Zufall erfährt, dass vor ihm ein Geheimnis verbergt wird, läuft er in seiner Wut vom Dorf weg. Ohne zu wissen was für katastrophale Folgen dies hat.
Als er am Waldrand stehen bleibt begegnet er einem Drachen. Dort begeht Sorak seinen ersten Fehler. In der Zwischenzeit wird sein Dorf angegriffen und er von einem weiteren Drachen entführt. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, befindet er sich an der Seite eines Drachens - Smaragd! Dieser hat den Auftrag Sorak nach Drachenstadt zur Magierin Athyra zu bringen.
Zu Beginn konnten sich Smaragd und Sorak gar nicht ausstehen. Die beiden haben sich wirklich ständig geneckt und in die Haare bekommen. Ich fand die Dialoge zwischen den beiden immer so witzig. Noch nie habe ich bei einem Fantasy Buch so oft schmunzeln müssen. Doch mit der Zeit merkt man als Leser, dass die beiden sich wirklich lieb gewonnen haben und sie bestimmt nicht mehr ohne den anderen "leben" könnten.
Sorak macht viele Dummheiten in seiner Wut und nicht immer kann Smaragd ihn davon abhalten. Am Ende wusste nicht einmal ich mehr, welche Seite Sorak mehr vertrauen konnte. Der guten Seite? Oder doch der sogenannten Bösen Seite? Und welche Seite sagt die Wahrheit? Lebt sein Vater wirklich noch? Wenn ja wo ist er und wieso ist er damals einfach spurlos verschwunden? All diese Fragen beschäftigen mich jetzt noch und ich hoffe, dass sie in Band 2 geklärt werden.
Fazit: Ein gelungenes Fantasy-Debüt von Christine Weber. Bei diesem Buch kommen wirklich alle Fantasy Liebhaber auf ihre Kosten! Eine tolle Geschichte bei der man sich nicht sicher sein kann, wem man letztendlich wirklich vertrauen kann.