top of page
  • Michaela

Die Braut


W E R B U N G

Die Braut

Erstausgabe erschienen am: 18.06.2017

Seitenzahl: 284 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Taschenbuch 13,99 €

Geschrieben von: Katrin Thiele

Verlag: Roman Verlag

Zur Autorin

Katrin Thiele lebt mit Mann, Stiefsohn und zwei Hunden ländlich in der Nähe von Hamburg. Sie ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierhomöopathin. Neben ihrer großen Liebe zu Tieren gilt ihre zweite Leidenschaft dem Schreiben, bislang wurden mehrere Kurzkrimis sowie eine Hundegeschichte von ihr veröffentlicht.

Klappentext

Eigentlich ist Felix mit seinem Leben ganz zufrieden. Seit seinem Umzug aufs Land sind die Kneipennächte in Hamburg reduziert und seine beruflichen Ambitionen tendieren unverändert gen Null.

Doch eine Nacht ändert alles. Am Rande der Elbchaussee entdeckt er eine verstörte Braut. Obwohl sie kein Wort spricht und die Flecken auf ihrem Kleid verdächtig nach Blut aussehen, nimmt er sie mit zu sich.

Die Braut entpuppt sich als reiche Reederstochter Mara Römberg, deren Bräutigam erschossen wurde. Felix überwindet seine Abneigung gegen geregelte Arbeit und schleicht sich in der Römberg-Familie als Chauffeur ein

Je tiefer er in die Familiengeheimnisse eintaucht, desto verwirrender wird seine Suche nach der Wahrheit, doch zum ersten Mal im Leben ist Felix entschlossen, eine Sache durchzuziehen. Selbst wenn er dadurch in Lebensgefahr gerät …

Eigene Meinung

Anfang des Monats bekam ich über meine Facebook Seite eine Anfrage von Katrin Thiele ob ich gerne ihren Krimi "Die Braut" lesen möchte. Und da das Genre Krimi/Thriller eh zu einer meiner Lieblingen zählt musste ich natürlich zusagen. Und ich bereue es nicht. Vielen Dank nochmals, für das Rezensionsexemplar <3

Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, mit einigen spannenden Momenten. Teilweise fand ich es ein bisschen zäh, was mich jedoch nicht davon abgebracht hat, das Buch zu beenden. Die Geschichte ist auf alle Fälle lesenswert.

Bei den meisten Krimis/Thriller kann man bereits ahnen was in den nächsten Kapitel geschieht, doch hier ist es wirklich komplett anders. Nicht nur der Protagonist Felix und die beiden Kommissare tappen im dunklen - auch ich als Leserin kann nicht wissen was danach passiert. Das fand ich sehr gut. Nie im Leben hätte ich dieses Ende gedacht und das diese eine Person wirklich der Täter (oder doch Täterin?) ist.

Es war eines der wenigen Bücher die ich gelesen habe, die komplett aus der Sicht eines Mannes erzählt wurden. Auch diesen Teil des Buches fand ich sehr gut und es war einmal etwas total anderes als immer nur Bücher zu lesen, die aus der Sicht einer Frau erzählt werden.

Der alte Greis und Felix´ Schicksalsgöttin fand ich sehr interessant. Die beiden habe ich mir wie das Engelchen und das Teufelchen auf der Schulter vorgestellt. Die Szenen waren sehr unterhaltsam und sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr flüssig, Dadurch kommt man super in die Geschichte hinein und es macht Lust auf mehr. Die Beziehung zwischen Felix und Puff fand ich sehr witzig und süß. Besonders die Szenen wo sie mit einander "kommunizieren". Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr von der Familie Römberg erfahren.

Ich bin gespannt ob es noch ein Buch geben wird. Vorstellen könnte ich mir ein Buch das nur um Mara und Felix dreht. Ich würde mich sehr darüber freuen und bin schon auf die nächsten Bücher von Katrin Thiele gespannt.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit Spannung, einer verzwickten Familiengeschichte mit Geheimnissen und einem Touch von Humor. Ein Buch das man zum abschalten von der Außenwelt lesen kann.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page