top of page
  • Michaela

GER(a)ECHT


W E R B U N G

Ger(a)echt

Erstausgabe erschienen am: 23.02.18

Format: E-Book

Preis: Einführungspreis 0,99 €

Geschrieben von: Kristin Schöllkopf

Verlag: Rabenwald Verlag

Zur Autorin

Gerade erst erfolgreich das Abitur abgeschlossen, hat Kristin Schöllkopf bereits den nächsten Meilenstein in ihrem jungen Leben erreicht.

Die Fertigstellung ihres ersten Roman-Manuskripts verdankt die Autorin nach eigenen Angaben vor allem einem ehemaligen Lehrer, der sie stets zum Schreiben motiviert hat. Zuerst nur für sich selbst, aber schon bald mit dem Ziel, ihre Geschichten mit andern zu teilen.

Blogger-Kollegin Sandra und die eigene Mama gehören zu den ersten Lesern des fertigen Entwurfes, bevor Kristin ihr Manuskript an den Rabenwald Verlag schickte.

2018 geht ihr Traum von der Buchveröffentlichung nun in Erfüllung. Dass es sofort mit einer Veröffentlichung bei ihrem Wunschverlag geklappt hat, freut die Jungautorin gleich doppelt.

Für Kristin ist dieser Erfolg aber noch lange nicht genug. Sie machte sich prompt an die Arbeit zu einem zweiten Roman.

Klappentext

"Es war ein Lächeln, das noch schlimmer war als jede Grimasse, denn aus ihm sprach pure Gier. Gier nach Rache. Gier nach Blut."

Monas Leben bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als ihre Schwester schwer verletzt, misshandelt und weggeworfen wie ein Stück Müll in einer Gasse gefunden wird. Die Ungewissheit über die Identität des Täters lässt sie keine Ruhe finden. Als sie von weiteren Opfern erfährt, begibt sie sich gemeinsam mit dem jungen Kriminalbeamten Florian auf die Suche nach Antworten. Die Wut auf den Mann, der ihrer Familie so unsagbares Leid zugefügt hat, lässt sie ihre Vorsicht vergessen und Mona erkennt zu spät, dass sie dem Täter gefährlich nahe kommt.

Eigene Meinung

*** Mögliche Spoiler enthalten ***

Als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war ein sehr großes Vergnügen.

Der Einstieg in das Buch war super leicht und hat total Lust auf mehr gemacht. Schon im Prolog hat man die Spannung gespürt und wollte unbedingt weiter lesen. Auch die zwei Perspektiven finde ich sehr gut gelungen, da es gleich noch einen anderen Blickwinkel auf die ganzen Sachen - wo passieren - gibt.

Zu Beginn war mir die Perspektive des "Täters" ein wenig suspekt, da man als Leser nicht viel von ihm erfährt. Ich hatte Fragen die von jeden Kapitel über ihn mehr wurden: Wer ist er? Wieso macht er das? Wieso gerade diese Frauen? Was hat seine "Rache" ausgelöst? Ein wenig schade fand ich, dass das nicht so zum Vorschein kam. Aber nichts destotrotz fand ich dieses Buch echt klasse.

Witzig fand ich die Stelle an der Florian zusammen mit Mona auf Tätersuche ging. Das fand ich einerseits total witzig, aber andererseits auch unlogisch. Denn ich denke nicht, dass das ein "normaler" Polizist machen würde. Aber egal, die Story ist ja nur fiktiv, und das war mein Gedanke an dieser Stelle.

Das letzte Drittel des Buches war der Showdown! Dort konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Ich habe mit Mona richtig mitgelitten und auch mitgefreut als sie frei gekommen ist und als Florian zu ihr kam.

Fazit: Ein super gutes Buch, dass ich auf alle Fälle weiterempfehlen werden. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite mit ein bisschen Touch von Lovestory. Ich freue mich schon auf dein nächstes Buch Kristin! <3

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page