top of page
  • Michaela

Anne rette mich


Anne rette mich

Erstausgabe erschienen am: 30.12.2017

Seitenzahl: 384 Seiten

Format: E-Book

Preis: Taschenbuch 13,90 €

E-Book 2,99 €

Geschrieben von: Mia Bruckmann

Verlag: epubli

Klappentext

Ein Anruf am frühen Morgen reißt Hauptkommissarin Anne von Hohenstedt aus dem Bett. Eine junge Frau wurde im Rosensteinpark in Stuttgart tot aufgefunden. Was anfänglich für die Mordkommission in der Hahnemannstraße 1 nach einem Routinefall aussieht, entwickelt sich rasch zum Wettlauf gegen die Zeit. Eine weitere Frau, die der Toten verblüffend ähnlich sieht, wird als vermisst gemeldet. Anne arbeitet fieberhaft mit ihrem Team daran, das Leben der alleinerziehenden Mutter, Leoni Kettler, zu retten. Eine nahende Lösung erweist sich als Sackgasse. Der Fall gerät ins Stocken. Nun ist es Zeit für das so genannte Ritual, das Hauptkommissarin Anne von Hohenstedt und ihre eineiige Zwillingsschwester Eva in ausweglosen Situationen praktizieren. Kurz danach steckt Anne in einem brisanten Interessenkonflikt. Ist nun alles verloren?

Eigene Meinung

Ich habe Mia auf Instagram kennengelernt. Sie hat mich angeschrieben und gefragt ob ich gerne ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Und da hab ich mir erst mal den Klappentext durchgelesen und dieser hat mich schon neugierig gemacht. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, für das Rezensionsexemplar <3.

Innerhalb von einer Woche hatte ich dieses Buch ausgelesen. Eigentlich dachte ich, dass ich länger dafür brauchen würde, da ich gerade nicht so viel Zeit zum lesen habe. Aber bei diesem Buch merkt man gar nicht wie die Seiten vorbei fliegen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu verstehen. Die Spannung wird von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut. Mit der Zeit bin ich immer schneller geworden beim lesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Bei Kriminalromanen bin ich eigentlich eher der skeptische Mensch, ob das gut geht. Denn nicht jeder Krimi kann die Spannung aufbauen und halten. Aber dieser hier hat mich echt total positiv überrascht.

Ich kann euch gar nicht beschreiben, was genau mir an diesem Buch so gefallen hat. Denn mir hat einfach alles gefallen. Die Charaktere, der Schreibstil, die Spannung.... Meiner Meinung nach MÜSST ihr dieses Buch einfach selber lesen, damit ihr meine Begeisterung nachvollziehen könnt. Ich schwärme heute noch, 4 Tage nach beenden des Buches, von diesem tollen Buch.

Die Charaktere sind einfach nur toll. Besonders Berti fand ich witzig. Wenn er mit seinem bayrisch um die Ecke kam und Anne nichts verstand. Aber nachdem Anne mit ihrem Hamburger Dialekt kam, fiel er sofort ins Hochdeutsche zurück. Das fand ich einfach nur total witzig. Diese Stellen haben ein bisschen Humor in die ganze Geschichte mitgebracht.

Die Beziehung zwischen Anne und ihrer Zwillingsschwester Eva fand ich total faszinierend. Besonders, dass eineiige Zwillinge, so miteinander kommunizieren könnte. Ich habe auch eine Zwillingsschwester, aber zweieiige sind wir, und ich fände das mega cool wenn es bei uns auch so wäre :)

Ich freu mich schon auf die nächsten Bücher mit der Hauptkommissarin Anne aus Stuttgart. Vielen Dank Mia für so ein tolles Buch. Mein erstes Jahreshighlight 2018 steht fest!!

Fazit: Super Einstieg mit einem super genialen spannenden Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page