top of page
  • Michaela

Die Therapie


Die Therapie

Erstausgabe erschienen am: 01.01.2001

Seitenzahl: 319 Seiten

Format: Hardcover

Preis: Weltbild Schuber 19,99 €

Geschrieben von: Sebastian Fitzek Verlag: Weltbild

Zum Autor

Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern.

Seit seinem Debüt Die Therapie (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen Übersetzt und sind Vorlagen für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Klappentext

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche.

Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit einer Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...

Sebastian Fitzeks Thrillerdebüt - "so aufregend, dass sogar die Seiten vor Spannung zittern"!

Bild am Sonntag

Eigene Meinung

Als neuer Fitzek Fan, musste ich den Schuber haben, wo gleich vier Bücher von dem Autor beinhaltet sind. Und schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Den Anfang bei den Fitzek Büchern finde ich immer sehr undurchschaubar. In den ersten paar Seiten fallen mir immer ein paar Fragen ein. Wer ist der Protagonist? Wie ist es dazu gekommen? Warum fängt es genau hier an? Für mich ist es komisch, weil die Bücher, meiner Meinung nach, immer mittendrin anfangen und als Leser erfährt man als erstes nicht so viel darüber. Aber durch die vielen Kapiteln und die verschiedenen Perspektiven, setzten sich die Puzzleteile mit der Zeit zusammen.

Die Spannung ist in diesem Buch auf alle Fälle da. Wenn man erst mal rein gekommen ist, dann kann man das Buch nicht mehr so schnell aus den Händen legen. Denn man will immer wieder wissen wie es weiter geht. Die Spannung steigt und steigt bis zur letzten Seite.

Der Autor versteht sein Werk von Psychothrillern. Denn das was mir bei anderen Psychothrillern oftmals fehlt, finde ich in den Fitzek Büchern und bin jedes mal aufs neue überrascht, wie man so genial schreiben kann. Danke für die tollen Lesestunden!!

Mit dem Ende der Geschichte hätte ich nie gerechnet. Während dem lesen habe ich immer mit gefiebert und habe mir jedes mal überlegt, wie es denn nun gewesen sein kann. Aber ich kam einfach nicht auf die Idee. Das Ende hat mich dann total überrascht, da ich niemals damit gerechnet hätte. Aber man sieht Herr Fitzek hat immer wieder ein paar Überraschungen auf Lager!

Wenn ihr noch am überlegen seid, ob ihr mal ein Fitzek Buch lesen sollt, dann kann ich euch dieses Buch herzlichst empfehlen. Denn dieses Buch hat wirklich alles was ein guter Thriller haben sollte. Spannung pur!!

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page