Heart Bay ~ Mörderische Geschäfte
Erstausgabe erschienen am: 01.09.2016 Seitenzahl: 352 Seiten Format: Taschenbuch ISBN: 978-3-7363-0075-0
Preis: 9,99 €
!! Mängelexemplar 4,99 € !!
Geschrieben von: Stefanie Ross
Verlag: LYX EGMONT
Zur Autorin
Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gab sie ihr Debüt als Thrillerautorin.
Klappentext
HEART BAY: DREI MÄNNER. DREI VERBRECHEN UND EINE GEMEINSAME VERGANGENHEIT, DIE SIE EINHOLT
Bei einem Spaziergang am Strand findet Trish Harvey einen bewusstlosen Mann, den sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Es handelt sich ausgerechnet um Ash Winterbloom, dessen lässige Art sie regelmäßig zur Weißglut treibt. Als sie erfährt, dass er nach dem Tod seines Vaters ihr neuer Chef ist, steht ihre Welt endgültig kopf. Doch als klar wird, dass das ehemals florierende Unternehmen kurz vor dem Ruin steht, müssen sie sich zusammenraufen, um der Sachen auf den Grund zu gehen. Dabei kommen sie einem skrupellosen Verbrecher auf die Spur und plötzlich sind nicht nur ihre Herzen in Gefahr, sondern auch ihr Leben...
Eigene Meinung
Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war einfach so super geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen konnte und am liebsten es auch gar nicht beenden wollte.
Ich weiß auch nicht warum ich den ersten Teil nicht so gut fand ?! Aber der zweite Teil war eindeutig der bessere. Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung dem Leser rüber gebracht.
Doch leider wurden meine offenen Fragen vom ersten Teil noch nicht beantwortet.... Mal sehen vielleicht wird dies ja im dritten Teil gemacht.
Aber jetzt zurück zu dem Buch. Das Buch ist ein Mix aus Romantik und Krimi. Von den beiden Genres ist jede Menge drin und man wird auf keinen Fall enttäuscht. Am Anfang hat man Trish´s Abscheu gegenüber Ash richtig gespürt. Doch mit der Zeit kamen dann immer mehr Gefühle zwischen den beiden auf.
Als es dann im letzten Viertel des Buches zum Showdown gekommen ist, hat man richtig mit gefiebert, dass auch alles klappt. Man hat gesehen wie die Freunde auch in schwierigen Zeiten zueinander halten. Besonders toll fand ich, dass sie sich gegenseitig so gut kennen und sich immer auf die anderen verlassen können. Egal was kommt, sie halten immer zusammen und stehen für den anderen ein. Das nennt man wahre Freundschaft!
Die neuen Charaktere, wo im ersten Teil noch nicht dabei waren, wurden dem Leser beschrieben und man hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen.
Das Ende war sehr schön und ein bisschen unerwartet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber ich fand es sehr schön, dass Ash ab jetzt eine Familie hat.