top of page
  • Michaela

Die Tuchvilla


Die Tuchvilla

Erstausgabe erschienen am: 15.12.2014

Seitenzahl: 701 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-442-38137-1

Preis: 9,99 €

Geschrieben von: Anne Jacobs

Verlag: Blanvalet

Zur Autorin

Anne Jacobs veröffentlichte unter anderem Namen bereits erfolgreich historische Romane und exotische Sagas. Mit Die Tuchvilla erfüllt sie sich einen lange gehegten Wunsch und gestaltet ein Familienschicksal vor dem spannenden Hintergrund der jüngeren deutschen Geschichte.

Klappentext

Ein Herrenhaus.

Eine mächtige Familie.

Ein dunkles Geheimnis...

Augsburg, 19136. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern - bis er Marie begegnet...

Eigene Meinung

Da ich ein großer Fan von historischen Romanen bin, bin ich auf meiner Suche nach Büchern über diese Reihe gestolpert. Und deshalb musste ich sie einfach als Rezensionsexemplar anfragen. Vielen lieben Dank hierfür noch einmal liebes Randomhouse, dass ich die Möglichkeit dafür bekommen habe.

Am Anfang fand ich die Redensart der Personen noch ungewöhnlich, da man sie heutzutage nicht mehr verwendet. Aber ich muss sagen, dieses Buch hat mich total begeistert. Während dem lesen hatte ich immer das Gefühl das man Marie irgendetwas verheimlicht hat. Meine Theorie war es, dass sie auch zur Melzer Familie gehört. Doch es war etwas ganz anderes.

Das Ende des Buches hatte ich überhaupt nicht so erwartet. Ich dachte eher, dass es ein überraschendes Ende hat. Also dass es mit einem sogenannten Cliffhanger aufhört und man dann im zweiten Band erfährt wie es weitergeht. Doch so war es nicht.

Nun bin ich umso mehr auf den zweiten Band gespannt (den ich gleich beginnen werde), da ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch mehr gibt was man erzählen könnte. Aber ich lass mich überraschen und bin gespannt was der Autorin eingefallen ist und ob mich dieser auch so begeistert wie der erste.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page