top of page
Michaela

Wenn ich nicht mehr bin


Wenn ich nicht mehr bin

Erstausgabe erschienen am: 17.01.2017

Seitenzahl: 428 Seiten

Format: EBook

Preis: gratis ausgeliehen

Taschenbuch: 9,99 €

Geschrieben von: Emily Bleeker

Verlag: AmazonCrossing

Zur Autorin

Emily Bleeker war Lehrerin, bis sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte, nachdem sei einen Schreibworkshop für ihre Schüler angeboten hatte. Kurz darauf stelle sie fest, dass in ihrem Kopf Welten voller Charaktere und Geschichten existieren. Erst der Kampf gegen eine Krebserkrankung verlieh ihr den Mut, diese unglaublichen Welten mit anderen zu teilen. In deutscher Sprache ist von der Autorin bisher "Aus den Trümmern" erschienen. Emily Bleeker lebt mir ihrem Mann und ihren vier Kindern in einem Vorort von Chicago. Wenn sie nicht gerade schreibt oder sich um ihre Familie kümmert, lernt sie Gitarre spielen und genießt ihre neu entdeckte Freude am Laufen.

Klappentext

Lieber Luke, lass mich dir als Erstes sagen, dass ich dich liebe... Ich wollte dich nie verlassen... Luke Richardson kehrt nach der Beerdigung seiner geliebten Frau Natalie nach Hause zurück und muss ihre drei gemeinsamen Kinder nun allein großziehen. Aber auf eines ist er nicht vorbereitet: einen blauen Umschlag mit der Handschrift seiner Frau, der auf dem Boden ihres Hauses auf ihn wartet. Der darin enthaltene Brief, den Natalie am ersten Tag ihrer Krebsbehandlung vor einem Jahr geschrieben hat, ist nur der erste von vielen. Luke ist überzeugt davon, dass die Briefe tatsächlich von seiner Frau stammen, aber wer bringt sie ihm? Und was hat es mit dem mysteriösen Mann auf sich, den Natalie kurz vor ihrem Tod kontaktiert hat? Entschlossen begibt sich Luke auf die Suche nach Antworten und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das ihn dazu bringt, alles infrage zu stellen, was er über Natalie zu wissen glaubte.

Eigene Meinung

!!Achtung spoiler enthalten!!

Ich war auf der Suche nach einem neuen Buch als ich dieses hier entdeckte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Also habe ich es mir gratis ausgeliehen. Und ich muss sagen, dieses Buch ist der Wahnsinn.

Die Briefe die Luke erhält, kommen am Anfang immer häufiger und mit der Zeit werden sie weniger. Luke wird von Zeit zu Zeit misstrauischer was die Briefe betrifft. Er fragt sich wer die Briefe abschickt? Woher sie kommen?... Und als dann auch noch der Name Dr. Neal auftaucht wird er noch misstrauischer. Wer ist dieser Mann? Was hatte er mit Natalie zu tun? Je mehr Briefe kommen desto mehr glaubte Luke sehr wenig über Natalie zu wissen und sich in ihr getäuscht zu haben. Wieso hat sie im Dinge verheimlicht?

Also macht er sich mit Annie auf die Suche nach Antworten und trifft dabei auf den ehemaligen Klassenkameraden Andy. Er kann den beiden jedoch nicht richtig weiterhelfen. Luke weiß nicht das die Antworten direkt vor seiner Nase sind. Am Ende kommt es dann noch zur Verhaftung eines Charakters. Und zu einer lebensbedrohlichen Situation.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Es ist sehr leicht zu verstehen und man kommt bei jeder Stelle mit. Was mich gestört hat war das Ende. Man bekommt nicht mehr gesagt wie die OP nun ausgegangen ist. Und auch ob die Beziehung zwischen Luke und *** nun klappt oder sie nur Freunde bleiben. Das fand ich schade. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Buch. Ich kann es euch nur ans Herz legen, denn es lohnt sich auf alle Fälle.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Rezensionen
bottom of page