top of page
  • Michaela

The Stand ~ Das letzte Gefecht


The Stand ~ Das letzte Gefecht

Erstausgabe erschienen am: 01.01.1983

Seitenzahl: 1712 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-453-43818-7

Preis: 17,99€

Geschrieben von: Stephen King

Verlag: Heyne

Zum Autor

Stephen King, 1947 in Portland, Maine geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem "Edgar Allen Poe Award" den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arrts. Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.

Ein vollständiges Werkverzeichnis der lieferbaren Titel findet man auf https://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Klappentext

IM ANFANG WAR DAS ENDE DER WELT

Ein tödliches Virus entvölkert Amerika. Eine Handvoll Überlebende versucht die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absoluten Bösen.

Stephen Kings postapokalyptischer Klassiker in der ungekürzten, vom Autor restaurierten Monumentalfassung.

"The Stand hat alles. Abenteuer. Bewegende Gefühle. Verheißung. Gleichnis. Satire. Fantasy. Realismus. Apokalypse. Einfach nur groß!" The New York Times

Eigene Meinung

~ Achtung Spoiler~

Das ist mein erstes Rezensionsexemplar gewesen dafür nochmals vielen lieben Dank liebes Bloggerportal/ Randomhouse. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das war mein allererstes Stephen King Buch und ich bin total begeistert davon. Ich habe schon so viel gutes von diesem Autor gehört das ich mich jetzt einfach selbst davon überzeigen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang habe ich mir Sorgen gemacht, da das so ein dickes Buch ist, dass die Geschichte sich hintenraus bestimmt wiederholen tut. Aber das war nicht der Fall und das hat mich überrascht. Ich liebe Geschichten über die Apokalypse. Dieses Buch hat mich ein bisschen an die Serie The Last Ship erinnert. Am Anfang fand ich persönlich das Buch langweilig. Weil die Personen für mich zu ausführlich beschrieben wurde, aber das sieht ja jeder anders. Nach dem man die meisten Personen kennengelernt hat, hat die Spannung angefangen. Gegen Ende ist bei mir die eine oder andere Träne gekommen, ( was bei mir noch nie vorgekommen ist ) weil man sich mittendrin gefühlt hat und die eine oder andere Stelle war auch echt Traurig. Die bewegendste Stelle war für mich persönlich die wo Tom zum verletzten Stu gestoßen ist. Ich war einfach glücklich das Stu nicht in der Wüste sterben musste. Am Ende wollte ich dieses Buch eigentlich nicht beenden da es mir so gut gefallen hat. Die eine Frage beschäftigt mich aber jetzt noch. Was ist jetzt mit dem dunklen Mann? Was wird er jetzt machen? Wird er die Freie Zone angreifen?

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page