top of page
  • Michaela

Night School Band 1 bis 5


Night School - Du darfst keinem trauen

Erstausgabe erschienen am: 27.Juli 2012

Seitenzahl: 463 Seiten

Format: Kindle Edition

Preis: 8,99 € Kindle

9,99 € Taschenbuch

Night School - Der den Zweifel sät

Erstausgabe erschienen am: 01. Januar 2013

Seitenzahl: 421 Seiten

Format: Kindle Edition

Preis: 8,99 € Kindle

9,99 € Taschenbuch

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Erstausgabe erschienen am: 01.Januar 2013

Seitenzahl: 411 Seiten

Format: Kindle Edition

Preis: 8,99 € Kindle

9,99 € Taschenbuch

Night School - Um der Hoffnung willen

Erstausgabe erschienen am: 17. März 2014

Seitenzahl: 414 Seiten

Format: Kindle Edition

Preis: 8,99 € Kindle

9,99 € Taschenbuch

Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Erstausgabe erschienen am: 31. Oktober 2014

Seitenzahl: 394 Seiten

Format: Kindle Edition

Preis: 8,99 € Kindle

9,99 € Taschenbuch

Geschrieben von: C.J. Daugherty

Verlag: Oetinger

Zur Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzent Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. un spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer Website.

Klappentext zu Band 1

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Eigene Meinung

Das war die erste Reihe die ich in meinem Leben gelesen habe und das auch noch innerhalb von 1 Woche. Ich fand es dann sehr schade, dass das 5.Band das letzte ist. Ich als Leser konnte mich nie zwischen Sylvain und Carter entscheiden. Am Anfang fand ich Sylvain gut aber mit der Zeit wurde ich immer ein größerer Carter Fan *-* Man fieberte richtig mit Allie mit, wem sie trauen kann und wer ihr nur was vorspielt. Im 4. Band habe ich etwas gebraucht um in das Buch zu finden. Da hat mir die Spannung in der ersten Hälfte gefehlt aber in der zweiten Hälfte habe ich dann in das Buch gefunden. Als ich mit allen fünf Bändern fertig war, musste ich mich erstmal sammeln. Ich konnte nicht glauben, dass es schon zu Ende ist. Am liebsten hätte ich es noch einmal gelesen. Ich würde mich über eine Fortsetzung riesig freuen. Damit man zum Beispiel erfährt wie es mit Cimmeria weitergeht und mit Allie und ihren Freunden. Mich würde auch interessieren wie es mit Nathaniel weitergeht.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page