top of page
  • Michaela

Nicht ohne meinen Mops


Nicht ohne meinen Mops

Erstausgabe erschienen am: 11. Juli 2011

Seitenzahl: 276 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-8392-1207-3

Preis: 9,90 €

Geschrieben von: Silke Porath

Verlag: Gmeiner

Zur Autorin:

Silke Porath, Jahrgang 1971, lebt mit Mann und drei Kinder im schwäbischen Spaichingen. Sie arbeitete lange Jahre als Zeitungsredakteurin und PR-Beraterin in verschiedenen Agenturen. Seit 2001 ist sie als Schreibtrainerin für Kinder und als Dozentin für Kreatives Schreiben tätig. Mehrere Romane und ein Sachbuch sind von Silke Porath bereits erschienen.

Klappentext

WARMMIETE Tanja hat ihre Traumwohnung in Stuttgart gefunden: Altbau, drei Zimmer, beste Lage. Der Halen ist nur: Allein kann sie sich die Wohnung niemals leisten. So ruft sie kurzerhand ein Mitbewohner-Casting aus. Und entscheidet sich schließlich für Chris, der im Callcenter arbeitet, und Rolf, einem Postboten, der samt seinem Mops "Earl of Cockwood" einzieht. Tanja ist hin und weg von diesen Prachtkerlen. Klar, dass sie als Letzte bemerkt, dass Rolf und Chris ein Paar werden. Der Katzenjammer ist groß - erst recht, als Marc, Tanjas Ex, mit seiner schwangeren Freundin vor ihr steht. Tanja, die Jungs und der Mops schwören Rache...

Ein turbulenter WG-Roman um nervige Nachbarn, schwule Freunde und natürlich Liebe! Zum Bellen komisch.

Eigene Meinung

~ Achtung Spoiler möglich~

Eigentlich ist das Buch vom Genre her sowas von gar nicht meins. Aber als ich es dann angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Im Grunde ist es eigentlich stinklangweilig, weil nichts passiert. Es geht um das Leben von Tanja. Die ihren Ex mit seiner neuen sieht und auch noch Schwanger ist. Sie verliert ihren Job. Weiß nicht mehr weiter. Geht in die Bibliothek. Vermisst Arne. Fragt sich wo er ist.... Aber der Schreibtstil der Autorin macht das Buch zu was ganz besonderem. Dieser fesselt einen richtig. Und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Beste Roman den ich seit längerem gelesen habe. Die beste Aktion von den dreien war als sie in Marc´s Wohnung gegangen sind und sie verwüstet hat. Ich musste so lachen. Und die Aktion von Earl mit dem Pudel. Zum lachen!!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page