top of page
  • Michaela

Mops Küsse / High Heels & Hundekuchen


Mops Küsse

Erstausgabe erschienen am: 12.08.2009

Seitenzahl: 286 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-442-46951-2

Preis: 7,95 €

High Heels und Hundekuchen

Erstausgabe erschienen am: 01.04.2012

Seitenzahl: 315 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-442-47484-4

Preis: 8,99 €

Geschrieben von: Carin Müller & Micha Goebig

Verlag: Goldmann

Zu den Autorinnen

Carin Müller studierte Germanistik in München. Nach ihrem Studium volontierten sie bei verschiedenen Radiosendern sowie in einer PR-Agentur. Seit einigen Jahren arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Autorin. Ihre Veröffentlichungen erscheinen regelmäßig in großen deutschen Tageszeitungen.

Micha Goebig studierte ebenfalls Germanistiknin München. Anschließend absolvierte sie ein Volontariat in einem Verlag und ging als Dozentin an eine amerikanische Universität. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitet sie als freiberufliche Dizentin, Texterin und Übersetzerin.

Die beiden Autorinnen leben und arbeiten in Frankfurt am Main, wo sie auch gemeinsam eine eigene Kommunikationsagentur betreiben.

Klappentext zu beiden Büchern

Mops Küsse

Ein Mops, zwei Frauen und jede Menge Liebeschaos!

Die chaotische Antonella erbt überraschend die Wohnung ihrer Großtante - inklusive Tantchens Mops Hugo. Dumm nur, dass Antonella Hunde noch nie besonders gut leiden konnte. Glücklicherweise findet sie in Georgia bald eine Mitbewohnerin, die sich Hugos liebevoll annimmt und gleich noch eine großartige Geschäftsidee mitbringt: 》Hugo's Affairs《, ein Zwei-Frauen-Team für schicke Inneneinrichtungen. Antonella ist begeistert, und anfangs läuft auch alles wunderbar. Bis ein paar gutaussehende Männer und andere Katastrophen für ziemlich bewegte Zeiten sorgen...

Witzig, atemberaubend, sexy - eine hinreißende Liebeskomödie mit ihrem ganz eigenen 》Mopsillon d'amour《

High Heels und Hundekuchen

Zwei Freundinnen, zwei Hunde und eine bezaubernde romatische Komödie

Eigentlich hat Antonella alles, was sie zum Glücklichsein braucht: einen liebenden Mann, eine süße kleine Tochter und einen Mops namens Hugo. Doch dann bricht das Chaos aus: In ihrer Firma Hugo's Affairs - spezialisiert auf edle Inneneinrichtungen - geht es drunter und drüber, die Ex-Frau ihres Mannes reitet wilde Attacken gegen ihr Liebesglück - und eines Abends steht dann auch noch Antonellas ehemals beste Freundin, jetzt offiziell schlimmste Feindin Katia mit ihrer Hündin Olga hilfesuchend vor der Tür. Der Beginn einer turbulenten Zeit voller Revierkämpfe, Fettnäpfchen und Liebeswirrungen...

Witzig, bezaubernd, sexy - ein Roman, der jedes Frau(ch)enherz erobern wird

Eigene Meinung

~Achtung Spoiler möglich~

Wie ihr ja wisst sind solche Bücher eigentlich nicht meins. Aber ich muss echt sagen das die zwei Bücher super sind. Für mich macht es der Schreibtstil von den beiden Autorinnen aus. Weil wenn der Schreibstil einen fesselt dann passt einfach alles zusammen. Der erste Teil war super umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass ich ein klein bisschrn enttäuscht von diesem war. Bei der Stelle als Hugo erstochen wurde sind bei mir die Tränen gekommen... Das fand ich ein Fehler das die Autorinnen den eigentlichen Hautdarsteller "getötet" haben. Denn meiner Meinung nach war er das Besondere an dem Buch. Ohne ihn hätte Antonella nie ihren Mann kennengelernt und nie ihre beste Freundin Georgia (diese kommt im 2. Teil nicht mehr vor aber sie hat ihre eigene Geschichte bekommen die findet ihr Hier. Aber trotzdem eine schöne Geschichten für einen schönen Leseabend. Kann ich euch emfehlen.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page