top of page
  • Michaela

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt


Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Erstausgabe erschienen am: 17.04.2017

Seitenzahl: 335 Seiten Format: Taschenbuch ISBN: 978-3-570-31099-1

Preis: 9,99 €

Geschrieben von: Nicola Yoon

Verlag: cbt

Zur Autorin

Nicola Yoon geboren 1972, ist auf Jamaica und in Brooklyn groß geworden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann, der das Artwork zu ihrem Buch gestaltet hat, und der gemeinsamen Tochter in Los Angeles. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ist ihr literarisches Debüt.

Klappentext

DIE LIEBE IST

JEDES OPFER WERT.

JEDES.

Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leider an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren...

Eigene Meinung

Ich habe diese Buch als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal bekommen, wofür ich mich hiermit nochmals herzlich bedanke.

Als ich den Trailer zu dem Buch auf Facebook gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen. Deshalb habe ich dieses Buch angefragt. Und als es dann endlich bei mir angekommen ist, habe ich mich sofort damit in meine bequeme Ecke in meinem Zimmer verdrückt. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich es schon ausgelesen und ich muss sagen, es ist sooooo schön.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe war mein erster Gedanke, dass es innen anders aussieht als die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Da es weniger Seitenabstand gibt und das Buch auch ganz anders aufgebaut ist. Es ist mit wirklich schönen Zeichnungen verziert, die das Lesen zu einem noch schöneren Erlebnis machen.

Zum Inhalt kann ich nicht vieles sagen, da ich sonst das meiste verraten würde. Aber eines kann ich sagen: Das die Geschichte von Madeline so ausgeht hätte ich niemals gedacht. Es gibt auch eine Stelle da wurde es richtig spannend und man wollte nur noch weiter lesen und wissen wie es ausgeht. Es lohnt sich auf alle Fälle sich dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. Ich bin gespannt ob der Film genau so wird wie das Buch.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page