top of page
  • Michaela

Die Betrogene


Die Betrogene

Erstausgabe erschienen am: 02.September 2015

Seitenzahl: 640 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7341-0085-7

Preis: 9,99€

Geschrieben von: Charlotte Link

Verlag: Blanvalet

Zur Autorin

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihrer Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch Im Tal des Fuchses und zuletzt Die letzte Spur eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 24 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Klappentext

EINSAM WACHT, WER UM DIE SCHULD WEISS...

Um ein glückliches Leben betrogen - so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.

Zugleich bricht eine Familie aus London in die Ferien auf. IN den Hochmooren von Yorkshire möchte der Drehbuchautor Jonas Crane in Begleitung von Frau und Sohn einem drohenden Burn-out entgehen. Die drei ahnen nicht, dass die Geschichte um Kates ermordeten Vater auch sie in Lebensgefahr bringen wird: Ein flüchtiger Verbrecher ist auf der Suche nach einem abgeschiedenen Versteck...

Eigene Meinung

~ Achtung Spoiler möglich ~

Da das Buch nicht mein erstes von Charlotte Link war, konnte ich mich schon ein bisschen vorbereiten. Und mir Gedanken machen ob es genau so ist wie die bisherigen wo ich von ihr gelesen habe. Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Wie bei jedem Buch von ihr hat mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Besonders bei den polizeilichen Sachen fühlte man sich mittendrin. Man hat alles super verstanden und war richtig drin in dem Buch. Charlotte Link lässt den Leser über das ganze Buch hinweg nicht wissen wer der Täter ist. Manchmal habe ich Vermutungen aufgestellt aber dann war derjenige dann doch nicht der wahre Täter. Im letzten Drittel hat man gemerkt, dass es was mit dem 1.Kapitel aufsich hat. Das was mit dem kleinen Jungen passiert ist, war der Grund wieso die Morde passiert sind. Am Ende war ich richtig überrascht wer der Täter ist und dessen Gehilfin. Damit hätte ich nicht gerechnet. Gerne hätte ich auch noch erfahren was mit Denis passiert ist und wie es für Terry weitergeht. Ob sie auch ins Gefängnis muss oder nur eine Bewährungsstrafe bekommt. Aber das hat die Autorin nicht mehr aufgegriffen. Schade finde ich auch das Kate wieder zurück gegangen ist und nicht in dem Haus ihres Vaters blieb. Ich hätte mir auch eine Beziehung zwischen ihr und Caleb Hale vorstellen können, aber es hat sich anders entwickelt.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page