top of page
  • Michaela

Der Skorpion / Der Zorn des Skorpions


Der Skorpion

Erstausgabe erschienen am: 12.September 2011

Seitenzahl: 542 Seiten

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-426-50349-2

Preis: 9,99 €

!!MÄNGELEXEMPLAR!!

Der Zorn des Skorpions

Erstausgabe erschienen am: 01.Dezember 2011

Seitenzahl: 477 Seiten

Format: Taschenbbuch

ISBN: 978-3-426-50773-5

Preis: 3,99 €

Geschrieben von: Lisa Jackson

Verlag: Knaur

Zur Autorin

Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerliste der New York Times, der USA Today und der Publisher Weekly erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Ländern verkauft. Auch in Deutschland hat sie ihre Bestsellerqualitäten bewiesen und mit "Shiver", "Cry", "Angels" und "Mercy" den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Lisa JAckson lebt in Oregon. Mehr Infos über die Autorin und die Romane findet man auf ihrer Website http://www.lisajackson.com/

Klappentext zu den beiden Büchern

Der Skorpion

" Schockierend, Gänsehaut pur!" Booklist

Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um sie bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initialen der Toten und ein Stern. Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Entschlüsselung der kryptischen Botschaft. Doch es fehlen noch Buchstaben. Als Detective Regan Pescoli plötzlich verschwindet, ist ihre Partnerin in höchster Alarmbereitschaft. Hat der "Unglücksstern-Mörder" erneut zugeschlagen?

Der Zorn des Skorpions

"Einer der besten Thriller überhaupt!" Publisher Weekly

Der "Unglücksstern-Mörder" hält die Polizei in Atem. Ein psychopathischer Killer, der seine Opfer bei eisiger Kälte an einen Baum fesselt und erfrieren lässt. Sine kryptische Nachricht an die Polizei: "Meidet des Skorpions Zorn". Doch wer ist der Skorpion? Ausgerechnet Regan Pescoli scheint in seine Fänge geraten zu sein. Es herrschen arktische Temperaturen. Eine fieberhafte Spurensuche in der Wildnis nimmt ihren Lauf...

"Achtung Suchtpotenzial!" USA Today

Eigene Meinung ~ Achtung Spoiler möglich ~

Beim ersten Buch habe ich richtig lange gebraucht um es zu lesen. Ich glaube ich habe Anfang des Jahres damit angefangen und wurde vor 3 Tagen damit fertig. Das Buch konnte mich nicht richtig fesseln, weshalb ich mich immer wieder anderen Büchern gewidmet habe. Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich das Buch jetzt unbedingt fertig lesen sollte. Das habe ich dann auch gemacht. Der erste Band hat mir nicht so gut gefallen aber die Fortsetzung war richtig spannend. Binnen 2 Tage war ich mit diesem fertig. Doch am Ende blieben mir persönlich ein paar Fragen offen die nicht beantwortet wurden. Wer war der Vater von Padgett´s Kind? Was will sie nun in San Francisco? Und welche Rolle spielt Cahill House dabei? Welche Antworten suchte sie und glaubte sie dort zu finden? War der "Unglücksstern-Mörder" jetzt wirklich tot? All diese Fragen bleiben nach dem 2. Buch offen. Vielleicht werden diese Fragen in dem nächsten Teil "Zwillingsbrut" beantwortet. Oder sie bleiben für immer unbeantwortet. Mein Lieblingsthriller wird dieses Buch nicht da ich schon spannendere gelesen habe. Unter anderem auch von Lisa Jackson. Ich war richtig enttäuscht das diese Bücher mich nicht richtig vom Hocker gerissen haben. Ich werde aber auf jeden Fall noch die anderen Bücher dieser Reihe lesen. Und vielleicht sind die ja besser als die zwei hier.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page