Der Augenjäger
Erstausgabe erschienen am: 01.01.2011
Seitenzahl: 428 Seiten
Format: Taschenbuch
ISBN:978-3-426-19881-0
Preis: 7,99€ bei arvelle.de statt 19,99€
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer
Zum Autor
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Mit den darauf folgenden Bestsellern "Amokspiel", "Das Kind", "Der Seelenbrecher", "Splitter" und "Der Augensammler" ist er heute D E R deutsche Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; eine international besetzte Kinoverfilmun von "Das Kind" ist in Arbeit. ALs einer der wenigen deutsche Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.
Mehr Informationen über den Autor finden ihr unter: http://www.sebastianfitzek.de/
Klappentext
Jede Katastrophe hat einen Widerhall. Je größer der Schmerz, desto lauter das Echo. Und das Echo des Augensammlers ist unerträglich.
Dr. Zarin Suker lebt ein psychopathisches Doppelleben. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Doch seine Leidenschaft gilt den Patientinnen der Nacht: Im Keller seiner Klinik entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider, bevor er sie vergewaltigt - und laufen lässt. Bisher haben alle Opfer Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wir von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen. Darauf befreien könnte sie einzig ihr Freund Alexander Zorbach, der jedoch noch längst nicht am Ziel seiner Alpträume ist...
Eigene Meinung
Da Psychothriller zu einem meiner Lieblingsgenres gehört musste ich einfach mal ein Buch von dem besten deutschen Autor für dieses Genre lesen. Als ich mir dieses Buch gekauft habe, wusste ich nicht dass das Buch der zweite Teil ist. Doch im Buch stand, dass man es auch lesen kann ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Also habe ich angefangen.... Und ich muss sagen, am Anfang war ich echt enttäuscht, denn für mich hat es ziemlich mit der Spannung gefehlt. (Aber es kann auch daran liegen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe. Und manchmal die Zusammenhänge nicht richtig verstanden habe.) Nichts desto trotz habe ich weitergelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht. Und ich muss sagen, das letzte Viertel hat es echt in sich. Ab diesem Punkt kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Als man dann endlich meint, es ist endlich vorbei wird man gnadenlos enttäuscht und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.
Auf jeden Fall werde ich mir noch andere Bücher von Sebastian Fitzek kaufen. Dabei steht "Passagier 23" und "Das Paket" auf Platz 1 meiner Wunschliste!
Habt ihr auch schon Bücher von ihm gelesen? Und wie fandet ihr diese? Ich bin gespannt auf eure Meinung.